Montag, 1. Juli 2013

MEDIA MONDAY #105






1. Der/die coolste FluchtwagenfahrerIn ________ . Sie sind nicht im engeren Sinne cool, aber ich sehe unheimlich gern Goldie Hawn und William Atherton in Sugarland Express von Steven Spielberg.

2. Filme, in denen die Natur als Feind dargestellt wird, sind wohl angesichts der derzeitigen weltweiten Nachrichtenlage nicht vermeidbar. Ist aber vielleicht eine falsche Sichtweise. Eigentlich sind viel mehr wir selbst der Feind.

3. Filme, in denen A sich formelhafterweise in B verliebt und sie sich nach einer kleinen, aber vorhersehbaren Katastrophe am Ende selbstverständlich kriegen, kann ich ehrlich nicht mehr sehen.

4. Der enttäuschendste Serienstart der letzten Jahre war für mich eindeutig ________, weil________ . Ach, Leute, immer wieder diese Serienfragen. Ich hab doch keine Ahnung von Serien.

5. Melissa McCarthy war für mich lange Jahre untrennbar mit der Figur Sookie St. James aus Gilmore Girls  verbunden, doch mit Brautalarm ist es ihm/ihr gelungen, sich von diesem Image freizuspielen. Zumindest scheinen das die Produzenten so zu sehen, die sie nun immerzu als die Frau für's Grobe besetzen. Könnte ich ja glatt Diskriminierung reinlesen, wenn ich das wollte... Für mich passt sie noch immer viel eher zu Sookie-Typen.

6. Ein(e) Buch(-Reihe), das/die ich gerne mal lesen würde, wenn ich denn ausreichend Zeit hätte, wäre unter Anderem Infinite Jest von David Foster Wallace und seine anderen Werke.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Larry Crowne von Tom Hanks und der war eine für mich resignative Angelegenheit, weil ich mir eingestehen musste, dass die Karriere eines meiner alten Helden wirklich schon bessere Zeiten gesehen hat. Ich wollte es viel zu lange nicht wahrhaben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen