Montag, 29. April 2013

MEDIA MONDAY #96


Media Monday #96

1. Dennis Quaid gefiel mir am besten in ...wenn ich das sagen könnte. Wirklich bewusst habe ich den Mann gerade so gar nicht auf dem Schirm.

2. Enzo Barboni hat mit Vier Fäuste für ein Halleluja seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich mit dem Film Erinnerungen an Fernsehnachmittage mit meinem Opa verbinde. Lang ist's her.

3. Keira Knightley gefiel mir am besten in Stolz und Vorurteil.

4. Mediensatiren faszinieren mich, weil ich ein generelles Interesse an Selbstreflexivität in Film und Fernsehen hege.

5. Wie viel Wert legt ihr auf eine hochwertige Heimkinoanlage? Darf es ein bisschen exquisiter sein mit Beamer, 5.1- oder 7.1-Anlage etc. pp. oder reicht auch der heimische Laptop für den Filmgenuss? Prinzipiell reicht ein ordentlich funktionierender Laptop. Hätte ich allerdings das Geld, würde ich mit Freuden in ein stattliches Heimkino mit Riesenleinwand investieren.
 
6. DER Geheimtipp im ersten Drittel 2013 war für mich ganz klar der taiwanesische Berlinale-Beitrag Will you still love me tomorrow? von Arvin Chen, weil ich lange keine so originelle und witzige Liebeskomödie mehr gesehen habe.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Rango von Gore Verbinski und der war wunderbar, weil er einen ganz eigenen Animationsstil etabliert und nur so mit erfrischend interpretierten Zitaten um sich schmeißt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen