Montag, 22. April 2013

MEDIA MONDAY #95



Media Monday #95

1. Al Pacino gefiel mir am besten in Scarface. Langweilig, ich weiß. Aber wenn's doch nun mal so ist.

2. Greg Mottola hat mit ________ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ...wenn ich das wüsste. Noch nie einen Film von dem guten Mann gesehen. Noch nicht mal Superbad.

3. Milla Jovovich gefiel mir am besten in Das fünfte Element.

4. Wenn ihr krank seid, greift ihr eher zu einem guten Buch oder stöbert ihr lieber in der heimischen Filmesammlung? Zur Filmsammlung. Nicht, weil ich nicht gern und viel lesen würde, sondern weil mir momentan zu viele Filme ganz akut unter den Nägeln brennen.

5. Eine der überzeugendsten Buchverfilmungen, wo mir Buch und Film gleichermaßen gut gefallen haben, ist Zusammen ist man weniger allein. Audrey Tautou ist einfach perfekt besetzt und der Film fängt genau die Atmosphäre ein, die mir auch das Buch vermittelt hat.

6. Morgen ist Welttag des Buches. Wie ist deine Meinung dazu? Lesestoff hat alle Aufmerksamkeit verdient, die er bekommen kann. Ob nun an einem expliziten Tag oder während der täglichen Routine, gedruckt oder in elektronischer Form. Hauptsache lesenlesenlesen.

7. Mein zuletzt gelesener Blogartikel hat sich dem Thema des sehr entdeckenswerten Dokumentarfilms Bestiaire gewidmet und findet sich hier: Stil in Berlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen